Die Sängerin eröffnete bei der London Fashion Week die Präsentation des Hutmachers Philip Treacy - und stellte die Models in den Schatten.

London. Mit einem gewohnt extravaganten Auftritt auf dem Laufsteg hat Popstar Lady Gaga bei der London Fashion Week den Models die Show gestohlen. Die amerikanische Sängerin ("Born This Way“, "Poker Face“) eröffnete in einem pinkfarbenen, bodenlangen Umhang die Präsentation des Hutmachers Philip Treacy, mit dem sie befreundet ist. Mit erhobenen Armen und nach oben gerichtetem Blick erklärte sie: "Meine Damen und Herren, der größte Hutmacher der Welt: Philip Treacy.“

Die Schau am Sonntag, dem dritten Tag der Fashion Week in der britischen Hauptstadt, war ein Comeback für Treacy, der seit zehn Jahren nicht an der Londoner Modewoche teilgenommen hatte. Der Designer präsentierte seine Hutkreationen in Kombination mit legendären Bühnenkostümen des verstorbenen Popstars Michael Jackson, darunter das rote "Thriller“-Jackett. Die Kostüme, die im Dezember in Kalifornien versteigert werden sollen, wurden aus einer Sammlung von Jacksons Designern ausgeliehen.

+++ Lady Gaga träumt von der Ehe +++

Von der ersten Reihe aus verfolgten Stars wie Kim Cattrall, Grace Jones und Nick Cave die Show. Neben Treacys Entwürfen wurden unter anderem die neuen Kollektionen von Westwood, Paul Smith und Jonathan Saunders vorgestellt. (dapd)