Die deutsche Schauspielerin ist schon seit längerem mit Carsten Maschmeyer verlobt, doch ans heiraten denkt die Ferres dennoch nicht.

München. Schauspielerin Veronica Ferres, 47, ist zu beschäftigt, um ihren Verlobten Carsten Maschmeyer zu heiraten. "Keine Zeit“, sagt sie. An diesem Dienstag sollten in München die Dreharbeiten für den englischen Kinofilm "Paganini“ von Regisseur Bernard Rose beginnen, gleich im Anschluss daran werde sie die zweite Episode der neuen ZDF-Reihe "Lena Fauch“ drehen. Und dann gehe es schon nach Hongkong, wo sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma den Roman "Hafen der Düfte“ verfilmen wolle, für den sie vor sechs Jahren die Rechte erworben habe.

In der neuen ZDF-Reihe "Lena Fauch“ spielt Ferres eine evangelische Polizeiseelsorgerin. Der erste Teil mit dem Titel "Die Tochter des Amokläufers“ soll am 8. Oktober ausgestrahlt werden. In der Rolle trägt sie kurze, rote Haare – eine Perücke. "Eigentlich gefalle ich mir so besser als mit langen Haaren“, sagte die blonde Schauspielerin. "Aber ich trau mich noch nicht so recht.“ (dpa)