Designer Marc Jacobs will am Wochenende seinen langjährigen Freund Lorenzo Martone heiraten. Die Feier soll im kleinen Kreis stattfinden.

Provincetown. Der berühmte Modemacher Marc Jacobs (46) ist nicht nur beruflich auf Erfolgskurs, auch privat hat der smarte Dunkelhaarige große Pläne: Er will am Wochenende seinen langjährigen Freund, dem brasilianischen Werber Lorenzo Martone, das Ja-Wort geben. Allerdings wollen die beiden Männer kein großes Tam-tam und auch kein Schicki-Micki, die Trauung soll in Provincetown (US-Bundesstaat Massachusetts) im kleinen Kreis stattfinden.

Jacobs und Martone sind seit 2008 ein Paar. Im März dieses Jahres entschieden die Männer sich dazu, im Sommer zu heiraten. Dass die Hochzeit nun in Massachusetts stattfindet, liegt wohl zum größten Teil daran, dass dieser US-Bundesstaat zu den wenigen in den USA gehört, in denen überhaupt eine Homosexuellen-Ehen möglich ist.

Der Modemacher ist seit 1997 Jahren Chefdesigner der französischen Luxusmarke Louis Vuitton, hat aber auch ein eigenes Modelabel, das er schlicht "Marc Jacobs" genannt hat. Jacobs ist bekannt dafür, dass er für seine Kampagnen immer wieder Prominente engagiert, die dann für seine neuen Kollektionen werben. Zu den bekannten Gesichtern, die für Marc Jacobs warben, gehören unter anderem Chloe Sevigny oder Victoria Beckham. Stars lieben den Designer für seine schlichte Mode und seine sehr gerade Linie.