Nachdem ihr Comeback als Sängerin gescheitert ist, sitzt Ex-Tic Tac Toe-Frontfrau Liane “Lee“ Wiegelmann jetzt im Kölner Zoo an der Kasse.

Köln. Die Karriere der Ex-Tic Tac Toe-Sängerin Lee alias Liane Wiegelmann könnte man wohl als beendet bezeichnen. Statt vor einer Menge kreischender Teenager zu stehen und primitive Texte ins Mikrofon zu gröhlen, sitzt die ehemalige Künstlerin nun kleinklaut an der Kasse des Kölner Zoos und verkauft Tagestickets.

"Ich mache den Job im Zoo gerne. Ich bin glücklich. Meine Wohnung in Berlin habe ich aufgegeben, lebe jetzt in einer Kölner WG“, sagte Lee der "Bild". 2005 hatte Lee es noch einmal als Sängerin versucht, hoffte auf das ganz große Comeback. Doch scheinbar kam ihre Musik nicht mehr gut an, die Band Tic Tac Toe verschwand nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung.

Ohnehin kann die 35-Jährige heute zwar auf einen Erfolg von fünf Millionen verkauften Platten zurückblicken, allerdings machte sie beinahe mehr negative als positive Schlagzeilen. Als sie mit dem Hit "Ich find' dich scheiße!" ihrer Teenie-Band die Spitzen der Charts stürmte, wurde plötzlich bekannt, dass Lee damals bereits vier Jahre älter war als angegeben und sie mit 22 Jahren lange kein Teenager mehr war. Danach kam ans Licht, dass die Sängerin bereits verheiratet war und ihr Ehemann nach Beziehungsproblemen Suizid begangen hatte. Und als wäre das alles nicht schon genug negative Presse, beichtete Lee auch noch, dass sie in der Vergangenheit kurzzeitig als Prostituierte gearbeitet und ihr Leben durch Drogenhandel finanziert hatte.

Nun scheint das damals gefeierte Tic Tac Toe-Mitglied auf dem Boden der Realität zu sein. Nach dem gescheiterten Comeback-Versuch bewarb sie sich bei einer Sicherheitsfirma und arbeitete fortan für 7,53 Euro die Stunde.