Selbst einen Royal verfolgt manchmal das Pech. Dieses Mal war Prinzessin Eugenie in ein Unglück involviert.

Schrecksekunde für die britische Prinzessin Eugenie: Bei einem nächtlichen Urlaubsbummel durch Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh wurden die Enkeltochter von Queen Elizabeth II. und zwei Freundinnen Opfer eines Überfalls. Leibwächter brachten die 19-Jährige und ihre Begleiterinnen in Sicherheit.

Wie britische Zeitungen am Montag berichteten, hatte eine Freundin der 19-jährigen Eugenie gerade ihre Geldbörse gezückt, als ein Dieb ihr das Portemonnaie entriss. Zwei nur wenige Schritte von den jungen Frauen entfernte Leibwächter schritten sofort ein und lieferten sich ein Handgemenge mit dem Dieb, bei dem sie ihm die Geldbörse wieder abnahmen, wie „Sun“ und „Daily Mirror“ berichteten. Ein Komplize des Diebes habe die Bodyguards mit Steinen beworfen. Die Sicherheitsbeamten ließen den Ganoven schließlich laufen und brachten Eugenie sowie ihre Freundinnen in Sicherheit.

Eugenie ist die jüngste Tochter von Prinz Andrew, dem jüngsten Sohn von Elizabeth II. Die 19-Jährige nimmt sich derzeit eine einjährige Auszeit und befindet sich auf Weltreise. In der britischen Öffentlichkeit hatte dies Kritik geweckt, weil die Steuerzahler die 100.000 Pfund (112.000 Euro) für Eugenies Bewacher zahlen müssen.