„Ich bin wohl nicht so streng, wie ich es eigentlich sein sollte. Ich glaube, ich muss ein bisschen strenger sein“, sagte die Sängerin.

New York. Pop-Star Madonna (53) hat ihre Tochter Lourdes (15) beim Rauchen erwischt – durch ein Paparazzo-Bild. Jetzt will sie härtere Seiten aufziehen. „Ich bin wohl nicht so streng, wie ich es eigentlich sein sollte. Ich glaube, ich muss ein bisschen strenger sein“, sagte die Sängerin in einem US-Fernsehinterview, das am Mittwoch auf NBC ausgestrahlt wurde. „Jeder Tag muss neu verhandelt werden, aber auf Zigaretten stehe ich nun mal gar nicht“, so Madonna.

Madonnas Tochter: Mit 15 beim Rauchen erwischt

Es sei eine Herausforderung, allein erziehende Mutter zu sein, hart zu arbeiten und ständig in der Öffentlichkeit zu stehen. „Aber bisher habe ich überlebt – mit meinem gesunden Verstand und meinem Humor“, so die Sängerin.

In den USA ist es illegal, an unter 18-Jährige Zigaretten zu verkaufen. Das Rauchen selbst ist Minderjährigen aber nicht verboten. Madonna soll ihre älteste Tochter bereits mit Zwölf beim Rauchen erwischt und ihr Geld geboten haben, damit sie aufhöre.

(dpa)