Liebesgrüße aus der Wüste: Was die Ferienfotos über unsere Fußballstars verraten

15 Uhr. Malle oder Malediven – Hauptsache, Insel. Die Sonne brennt, die Frisur sitzt: Ja, Marco Reus hat auch im Urlaub die Haare schön. Woher wir so viel unnützes Wissen haben? Der Borusse aus Dortmund hat der Welt passgenau ein Ferienfoto zugespielt. So wie die anderen Kicker-Kollegen, die derzeit in der Bundesliga-Pause mit ihren (Handy-)Schüssen die sozialen Netzwerke stürmen: Mario Gomez irgendwo auf Ibiza, Nationalspieler Toni Kroos mit der Pool-Lösung (lässig am Beckenrand) und Franck Ribéry, der anderen Badegästen mit seinem Schnellboot Rote-Karte-verdächtig in die Parade fährt.

Dabei sehen die Bilder unserer „Balla-Männer“ in Badeshorts so aus, als hätten sich die Jungs vor einer Kaufhaus-Fototapete in Gelsenkirchen aufgestellt: Palmen wie Sand am Meer. Wer diesen Fotowettbewerb gewinnen will, muss sich folglich tierisch anstrengen und einen besonderen Treffer aus größerer Entfernung landen: Wie Sami Khedira, der in Afrika auf einer Safari den Hals einer Giraffe bewundert. Real-Madrid-Kollege Mesut Özil musste da natürlich für den Ausgleich sorgen: Er hat ein Foto mit einer Wildkatze in Umlauf gebracht. Und nein, wir meinen nicht das Bild mit seiner frisch eingewechselten Spielerfrau, der Mandy aus der mittlerweile aufgelösten Mädchenband Monrose.

HSV-Superstar Rafael van der Vaart turtelt auch – und hat sich mit seiner Sabia zunächst in Dubai in die Wüste geschickt, wobei es aus dem Über-Morgenland ein Foto gibt und auch noch tausend Worte aus dem Anschluss-Urlaub auf Mallorca. Rafa bringe ihr morgens die Brötchen ans Bett und wolle auch noch mal Vater werden, so Sabias Liebesgrüße. Mario Götze schwimmt derweil mit Felipe Santana und Ilkay Gündogan auf einer Erfolgswelle. Und das, obwohl das Trio sitzt – mit blanken Oberkörpern auf einer edlen Yacht. Das ist ja alles ganz nett. Und trotzdem wird es Zeit, dass die Saison wieder losgeht. 15.30 Uhr, HSV gegen Dortmund. Es regnet mal wieder in Hamburg. Die Frisur von Reus sitzt – aber der Treffer von Rafa auch.