Tickets: 2,8 Millionen Tickets soll es für die Spiele in den zehn Stadien geben. Der Verkauf hierfür startet wohl erst im Jahr vor der EM. Nürnberg, Hannover, Mönchengladbach und Bremen waren in der deutschen Vorauswahl gescheitert.
    Planung: Der DFB ging mit der Werbung auf Stimmenfang, dass das Turnier schon morgen anfangen könnte. Doch es muss noch investiert werden, damit die Arenen fit für die digitale Zukunft werden. In den Bewerbungsdokumenten ist vermerkt, dass Technologie-Investitionen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro vorgenommen werden.
    Reglement: Für die Multi-Nationen-EM 2020 müssen sich die zwölf Gastgeberländer sportlich qualifizieren – vier Jahre später sollte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds automatisch dabei sein. Auch wenn das Turnier-Reglement noch nicht formuliert ist, muss sich Deutschland nach aktuellem Planungsstand voraussichtlich nicht qualifizieren.