Hans-Werner Funke ist der klassische Selfmademan. Seit er 1959 mit 21 Jahren seinen ersten Gewerbeschein beantragte, hat er ein wahres Veranstaltungsimperium aufgebaut.
Es besteht aus drei voneinander unabhängigen Bereichen, deren Leitung er sukzessive
an seinen Sohn Pascal übertragen hat.

Die Funke Media bedient den sogenannten Unterhaltungsbereich. Sie verkauft nicht nur Hamburger Veranstaltungen in der Barclaycard Arena, im Mehr! Theater am Großmarkt oder in der Laeiszhalle, sondern organisiert auch Tourneen, etwa
für Ina Müller.

Für die Klassik ist die traditionsreiche Konzertdirektion Dr. Goette zuständig. Funke kaufte sie 1988. Unter ihrem Dach laufen die Hamburger Konzertreihe ProArte sowie weitere Reihen in fünf deutschen Städten. Dr. Goette vertritt als Agentur auch Klassikkünstler und -Ensembles. Die künstlerische Leitung der Konzertdirektion
hat seit 2013 Burkhard Glashoff inne.

Die dritte Säule bilden die Funke Konzertkassen mit 17 Standorten im gesamten Stadtgebiet.