Thema

Zu den Personen

Jens Meyer-Wellmann

Zaklin Nastic wurde 1980 in Polen geboren, kam 1990 nach Deutschland und studierte später Slawistik. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Eines ihrer Kinder ist schwer krank und wird von Nastic gepflegt. Seit 2008 ist sie Mitglied der Linken, 2011 wurde sie Abgeordnete der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Im Juni 2017 zog sie als Nachrückerin in die Hamburger Bürgerschaft ein.

Wieland Schinnenburg, Jahrgang 1958, ist promovierter Zahnarzt und Rechtsanwalt, seit 2006 auch Fachanwalt für Medizinrecht. Seit 1981 ist er FDP-Mitglied. Von 2001 bis 2004 und von 2011 bis 2017 war er Bürgerschaftsabgeordneter, zuletzt auch Vizepräsident des Hamburger Parlaments und Fachsprecher für Verkehr. Schinnenburg ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

( jmw )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Thema