Andre Dumm-Hallwachs (30) ist der etwas andere Promifriseur der Hansestadt. Sein Salon liegt nicht am Neuen Wall, sondern an der Alsterkrugchaussee, weit weg von der Innenstadt. Doch der weite Weg hindert seine Kunden nicht, zu kommen. Ganz im Gegenteil: Ob Schauspieler Thomas Naumann, Moderatorin Jessica Schellack oder die Familie des CCH-Chefs Bernd Aufderheide, sie alle sitzen auf seinem Friseurstuhl. "Meine Eltern hatten hier seit Mitte der 70er-Jahre einen Friseurladen und haben mich gebeten, weiterzumachen", sagt Dumm-Hallwachs. Erst sei er skeptisch gewesen, der Laden sei schließlich weit ab vom Geschehen. Doch seine Frau Eva (34) habe ihn ermuntert: "Du bist doch so gut, da kommen die Kunden zu dir gefahren." Und sie hat recht behalten. Neben den alten Kunden aus der Nachbarschaft kommen immer mehr Prominente. So lässt sich der ehemalige Chef der Hamburger Messe, Dietmar Aulich, mit seiner Familie die Haare bei Dumm-Hallwachs schneiden. Auch Moderatorin Monika Zöllner und Mark Fielmann, der Sohn von Deutschlands größtem Optiker, gehören zu den Kunden. Viele kennt er aus seiner Lehrzeit bei dem Hamburger Starfriseur Gerhard Meir. Der nimmt neben seiner Frau und der Tochter Jamie-Lee (3) eine besondere Rolle ein. "Als ich mich entschieden hatte, den Salon meiner Eltern zu übernehmen, habe ich mit ihm über alles gesprochen." Meir habe ihn dazu ermuntert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. "Und so habe ich diesen Erfolg auch ihm zu verdanken."