Als Gründungsmitglied der lokalen Literatur-Clique Macht e. V., Mitveranstalter des Macht-Clubs (nach einer Kreativpause mittlerweile im Uebel & Gefährlich neu beheimatet) sowie der schrägen Literatur- und Partyspielchen-Abende "Schischischo" (in diesem Sommer als "Schischiboot" am Start) gehört Michael Weins zu den rührigsten Protagonisten der Hamburger Literaturszene. Und er führt ein Doppelleben: Weins, Jahrgang 1971, arbeitet auch als Psychologe. Schon zweimal erhielt er den Förderpreis für Literatur der Freien und Hansestadt Hamburg, sein Romandebüt "Goldener Reiter" kam im Rowohlt-Verlag heraus, der Erzählband "Krill" im Mairisch-Verlag. Dort erschien nun auch sein zweiter Roman "Delfinarium", der im Alten Land spielt und allen Liebhabern des stillen, präzisen Michael-Weins-Tonfalls ans Herz gelegt sei. So wie übrigens auch seine Website: www.michaelweins.de - mit interaktivem Schriftsteller-Bastelbogen.