Pop-Queen Madonna hat noch nie mit ihren Reizen gegeizt. Als sie aber bei einem Konzert in der Türkei ihren Busen zeigte, hatte das andere Gründe.

Istanbul. Madonna schert sich nicht um Tabus und Prüderie ist der Sängerin auch fremd. Jetzt hat der Superstar bei einem Konzert in Istanbul erneut für Aufsehen gesorgt. Bei dem Konzert vor mehr als 50.000 Fans entblößte die 53-Jährige am Freitag für einen kurzen Augenblick ihre rechte Brust.

Dabei handelte es sich offenbar um eine politische Aktion. Auf ihren Rücken hatte sich die US-Sängerin nämlich die Botschaft "No Fear" ("Keine Angst") geschrieben. Denn liberale türkische Frauen protestieren seit Wochen gegen die Pläne der Regierung, Abtreibungen und Kaiserschnitt-Geburten weitgehend zu verbieten. Mit dem Busen-Blitzer wollte Madonna Solidarität mit der "Mein Körper gehört mir"-Kampagne zeigen. Und die erhoffte Aufmerksamkeit hat sie nun bekommen.