Berlin. Ihr Verschwinden gibt Rätsel auf. Die Suche nach der 15-jährigen Rebecca geht indes weiter. Spezialisten durchkämmten ein Waldstück.

Seit fast zwei Monaten beschäftigt die Berliner Polizei der Fall Rebecca. Noch immer ist die vermisste 15-Jährige nicht gefunden. Nun hat die Polizei ihre Suche in Brandenburg fortgesetzt – jedoch ohne einen Erfolg.

Der Einsatz konzentrierte sich auf die Gegend um den Herzberger See, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Erneut waren Spezialisten des Technischen Hilfswerkes (THW) beim Durchkämmen eines Waldstücks beteiligt. Einsatzkräfte schritten mit Spaten durch den Wald. Ein Polizeisprecher sagte jedoch am späten Abend, dass die Suche nicht erfolgreich gewesen sei. Ob auch am Freitag wieder gesucht wird, konnte der Sprecher am Abend noch nicht sagen.

Rebecca war am Morgen des 18. Februars nicht in der Schule erschienen und hatte sich zuletzt im Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers in Berlin-Neukölln aufgehalten und. Ermittler nehmen an, dass die Jugendliche das Haus nicht lebend verlassen hat, sondern Opfer eines Verbrechens wurde.

Hintergrund:

Auch interessant

Die 15-jährige Rebecca wird seit fast zwei Monaten vermisst.
Die 15-jährige Rebecca wird seit fast zwei Monaten vermisst. © dpa | ---

Auch interessant

weil ein Ermittlungsrichter keinen dringenden Tatverdacht mehr sah. Der Schwager gilt laut Behörden aber weiter als verdächtig.

Waldgebiete und Seen südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) hat die Polizei bereits mehrfach aufwendig abgesucht. Hintergrund sind zwei unklare Fahrten des Schwagers auf der A12 nach dem Verschwinden Rebeccas. (jb/dpa)

Rebeccas Schwager wieder frei

weitere Videos