Burgwedel.

Nach einem Streit mit Jugendlichen in einem Supermarkt ist eine Frau in Niedersachsen auf offener Straße mit einem Messer niedergestochen worden. Die 24-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein 17 und ein 14 Jahre alter Junge stehen im Verdacht, auf die Frau eingestochen zu haben. Sie wurden, gemeinsam mit einem 13-Jährigen, kurz nach dem Angriff in Burgwedel bei Hannover festgenommen.

Der Streit begann laut Polizei vermutlich in einem nahe gelegenen Supermarkt. Dort waren die junge Frau und ihr 25 Jahre alter Begleiter mit dem 13- und dem 14-jährigen Jungen in Streit geraten, dann aber wieder auseinandergegangen. Auf dem Heimweg trafen sie wieder aufeinander. Zu den beiden Jungen war noch ein 17-Jähriger gestoßen. Alle drei sind nach Polizei­angaben syrische Flüchtlinge. Es soll dann erneut zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf die junge Frau niedergestochen wurde. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.