Berlin.

Nach dem Schreck kommt der Scheck. Es hat einige Tage gedauert, aber nachdem am vergangenen Freitag der 42-Millionen-Eurojackpot geknackt wurde, ist nun auch klar, wer der glückliche Gewinner ist. Oder besser: die Gewinner. Denn zwei Arbeitskollegen aus Berlin meldeten sich am Mittwoch bei der Lottogesellschaft. Jede Woche würden die beiden Männer in den Vierzigern gemeinsam tippen, sie erfuhren aus dem Fernsehen von ihrem Gewinn. Mehrere Tage ließen die beiden sich Zeit, bis sich einer der beiden meldete. „Ich war sehr überrascht, wie ruhig und gefasst er war“, sagte Lotto-Sprecher Lutz Trabalski über den Gewinner, der bei ihm erschien. Das Geld in Höhe von 42.670.719 Euro und 30 Cent bekommen sie steuerfrei. Macht für jeden 21.335.359,65 Euro. Nicht schlecht für einen Einsatz von 18,50 Euro. Auf der Wunschliste ganz oben stehe bei beiden Männern nun jeweils ein Auto. Ob sie weiterhin zur Arbeit gehen, ist leider nicht bekannt.