New York.

Wechsel an der Spitze der bestbezahlten Prominenten der Welt. Laut Wirtschaftsmagazin „Forbes“ steht nun der Rapper und Produzent P. Diddy (47) auf Platz eins. In den vergangenen zwölf Monaten hat er demnach 130 Millionen Dollar (110 Millionen Euro) verdient. Er löst damit die Sängerin Taylor Swift (27) ab, die im vergangenen Jahr die Liste anführte. Hinter P. Diddy folgen nun US-Sängerin Beyoncé Knowles (36) mit 105 Millionen Dollar (89 Millionen Euro) und die britische Autorin Joanne K. Rowling (52) mit einem Verdienst von 95 Millionen Dollar (80 Millionen Euro). Am höchsten bewerteter Deutscher auf der Liste ist Rennfahrer Sebastian Vettel. Der 30-Jährige habe 40 Millionen Dollar (33 Millionen Euro) verdient und landet damit auf Platz 63. Für die Liste werteten die Experten des Magazins Datenbanken aus, außerdem sprachen sie mit Insidern.

2016 stand Taylor Swift ganz oben – mit einem Verdienst von 170 Millionen Dollar. Nach einem Jahr ohne Tour reichte es laut dem Bericht diesmal nur für Platz 49. Dennoch verdiente sie laut „Forbes“ 44 Millionen Dollar.