Berlin. Alkohol am Steuer, Unfall, Widerstand gegen Polizisten – ein Fahrer fiel in Berlin böse auf. Er soll ein bekannter Schauspieler sein.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Berlin einen schweren Unfall mit drei Verletzten verursacht: Der 43-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Dabei wurden er und seine beiden fünf und acht Jahre alten Töchter verletzt. Dabei hatte der Fahrer laut einer Atemmessung 1,53 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten warf er sich plötzlich auf den Boden. Er musste nach Polizeiangaben gegen seinen Widerstand ins Krankenhaus gebracht werden. Seine beiden Töchter blieben dort zur Beobachtung, ihr Vater wurde wieder entlassen.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung und der „B.Z.“ handelt es sich bei dem Fahrer um den Schauspieler Christian Kahrmann. Er wurde bekannt als Darsteller des „Benny Beimer“ in der Fernsehserie „Lindenstraße“. Die Polizei wollte das bisher nicht bestätigen. Auch Kahrmanns Agentur „Zentralbüro“ wollte sich gegenüber der „Berliner Morgenpost“ nicht zu dem Sachverhalt äußern – und Kahrmanns Beteiligung an dem Unfall weder bestätigen noch dementieren. (dpa/mim)