Berlin. Die Berliner Polizei sucht nach einem Mann mit Tablet, der während der Tatortarbeit Mitte März von einer Kamera aufgenommen wurde.

Im Zusammenhang mit dem Autobomben-Mord im Berliner Stadtteil Charlottenburg am 15. März suchen die Ermittlungsbehörden nun einen weiteren wichtigen Zeugen. Bei dem Anschlag war ein der 43-Jähriger in seinem Fahrzeug sitzend von einem Sprengsatz getötet worden.

Die bislang unbekannte männliche Person wurde nach der Tat von einer Drohne während der Tatortarbeit aufgenommen. Der Mann befand sich zum entsprechenden Zeitpunkt auf dem Dach eines Hauses in der Bismarckstraße und beobachtet offenbar das Geschehen.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin gehen die Ermittler davon aus, dass es sich beim Gegenstand, den der abgebildete Mann in der Hand hält, um ein Tablet-Computer handelt. Ob der die Szenerie damit filmte, ist aber unklar. (dpa/msb)

Dieser Text ist zuerst auf morgenpost.de erschienen.