Top Ten

Mit diesen Songs erinnern sich Fans an Roger Cicero

Der Jazz-Musiker Roger Cicero starb völlig unerwartet an einem Hirnschlag.

Der Jazz-Musiker Roger Cicero starb völlig unerwartet an einem Hirnschlag.

Foto: Reto Klar

Kurz nach der Todesmeldung stiegen die Abrufe der Lieder von Roger Cicero bei Spotify stark an. Das sind die zehn beliebtesten Songs.

Berlin.  Nur wenige Minuten nachdem am vergangenen Dienstagvormittag der Tod Roger Ciceros vermeldet wurde, schnellten die Abrufe aller Lieder des gebürtigen Berliners um 950 Prozent. Innerhalb eines Tages waren es sogar 2900 Prozent. Tagelang hält das Interesse an. Mit welchen zehn Stücken sich die Fans am liebsten an den Jazz-Musiker erinnern, zeigt eine Daten-Auswertung der Berliner Morgenpost basierend auf Zahlen des Streamingdienstes Spotify.

Am häufigsten gehört wurde demnach das mit Gold ausgezeichnete Lied „In diesem Moment“ aus dem Jahr 2011, gefolgt von „Zieh die Schuh aus“ und „Wenn es morgen schon zu Ende wär“.

Die Top Ten

  1. In diesem Moment
  2. Zieh die Schuh aus
  3. Wenn es morgen schon zu Ende wär
  4. Come Fly with Me - Live in Hamburg
  5. Frauen regier’n die Welt
  6. Cheek to Cheek - Live in Hamburg
  7. Somethin’ Stupid - Live in Hamburg
  8. Schieß mich doch zum Mond - Live in Hamburg
  9. I’ve Got You Under My Skin - Live in Hamburg
  10. Was immer auch kommt

Roger Cicero wurde 45 Jahre alt. Er starb vollkommen unerwartet an den Folgen eines Hirnschlags. (jt/ap)