Manchmal hat man Glück – und dann kommt doch sofort noch Pech dazu. So etwas Ähnliches hat sich vielleicht die Frau gedacht, die im südbadischen Schallstadt auf einem Acker unterwegs war und diese Schnipsel gesehen hat. Gott sei Dank hatte sie keinen Laubsauger zur Hand, aber das haben Frauen ja auch seltener. Denn das, was sie auf einem Acker fand, war Geld! Richtig viel Geld. 10.000 Euro hat die Polizei später geschätzt. Für die Frau war es zunächst mehr Müll, aber als sie die ein oder andere Euro-Note erkannte, hatte sie sich bestimmt schon einen Kopf gemacht, wie sie die Schnipsel wieder zusammenfügen könnte. Und da hatte sie schon wieder Pech: Behalten durfte sie das Geld nämlich nicht. Die Schnipsel werden für den Eigentümer verwahrt. Ob der sie aber zusammensetzen kann, bleibt abzuwarten.