Westerheim . Der eigene Sohn tot, ein weiterer Mann verletzt - was den 88 Jahre alten Mann in Westerhein zu der Wahnsinnstat trieb, ist unklar.

Tödliches Drama in Westerheim: Ein 88 Jahre alter Mann schießt um sich, tötet seinen eigenen Sohn und verletzt einen weiteren Mann. Per Notruf war die Polizei am Dienstag zu einem Wohnhaus gerufen worden, wo im Garagenbereich mehrere Schüsse abgegeben worden waren. Daraufhin fanden die Einsatzkräfte den 65 Jahre alten Sohn mit schweren Verletzungen vor, wie die Polizei mitteilte. Ein 42 Jahre alter Bekannter wurde durch die Schüsse leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus, wo der 65-Jährige jedoch starb.

Der 88-jährige Mann flüchtete vom Tatort. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Schließlich wurde er bei einem Bachufer in der Nähe des Tatorts festgenommen. Auch eine Schusswaffe wurde sichergestellt. Das Motiv des mutmaßlichen Täters blieb zunächst unklar. Woher die Waffe stammte und ob der Mann sie legal besaß, war ebenfalls nicht bekannt. (dpa)