Stuttgart . Zwei Angestellte der Stadt Stuttgart wollen einen Streit schlichten - und geraten selbst ins Visier des brutalen Angreifers.

Brutale Attacke mit Fäusten und Zähnen auf zwei Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienst in Stuttgart: Als die Stadtangestellten einen Streit schlichten wollten, gerieten sie selbst ins Visier des Angreifers - und wurden übel zugerichtet. Der 34 Jahre alter Mann schlug zunächst einem 35-Jährigen vor einer Gaststätte mit der Faust ins Gesicht, woraufhin die Bediensteten einschritten. Was dann folgte, ist kaum zu glauben: Der 34-Jährige schlug dem 41-jährigen zunächst gegen den Kopf - so heftig, dass dieser eine Gehirnerschütterung erlitt - und biss dann dessen 54 Jahre altem Kollegen das Ohr ab!

Selbst als vier Polizeibeamte hinzu kamen, schlug der 34-Jährige weiter um sich und versuchte, einem Beamten dessen Waffe zu stehlen. Die Polizisten gewannen schließlich die Oberhand und fanden in der Jackeninnentasche des Mannes ein Küchenmesser. Er wurde festgenommen.

Für das Ohr des 54 Jahre alten Stadtbediensteten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Es konnte nach Angaben der Polizei im Krankenhaus nicht mehr angenäht werden. (dpa)