Soltau/Coolangatta . Nathalie wurde von Zuschauern aus dem Camp gewählt. Um die Abwesenheit ihrer Mutter an einem Soltauer Gymnasium gibt's weiter Ärger.

Während Model Nathalie in der Nacht zu Mittwoch aus dem RTL-Dschungelcamp flog, verdichten sich die Hinweise, dass ihre Mutter, Lehrerin an einem Gymnasium in Soltau, keine Beurlaubung für die Reise zu ihrer Tochter nach Australien erhalten hat.

Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" zitiert in diesem Zusammenhang Schulleiter Volker Wrigge: „Ich habe ihr keinen Sonderurlaub gewährt.“ Diesen hätte sie nach der Sonderurlaubsverordnung für eine Auslandsreise bei der Landesschulbehörde oder beim Kultusministerium beantragen können.

Beurlaubt fürs Dschungelcamp? Die Schulbehörde schweigt

Die Landesschulbehörde Lüneburg beruft sich derweil auf den Datenschutz: „Wir können keine personenbezogene Informationen herausgegeben“, so ein Sprecher gegenüber abendblatt.de am Mittwoch.

Weil sie offenbar ihre Tochter, die im Dschungelcamp von RTL weilte, nach Australien begleitete, gibt es nun massiven Ärger für die Mathematik-Lehrerin des Gymnasiums Soltau. Schüler hatten die Frau in Videos erkannt, Eltern sich beschwert. Laut NDR ist allerdings nicht klar, ob die Lehrerin krankgeschrieben ist oder möglicherweise freigestellt und was daraus für die Erlaubnis zu einem Auslandsaufenthalt folgt. Der Unterricht werde von Vertretungslehrern übernommen, heißt es von der Schulleitung.

Eltern haben sich an die Landesschulbehörde in Lüneburg gewandt, um den Fall prüfen zu lassen.

Nathalie wurde aus dem Camp gewählt

Die 19-jährige Nathalie, die auch schon bei Heidi Klums "Germany's Next Top Model" (GNTM) mitmachte, erhielt derweil in der Nacht zum Mittwoch die wenigsten Stimmen der Zuschauer bei der Telefonabstimmung. Ohne viele Worte nahm das Campküken die Verkündung am Lagerfeuer hin. Damit sind jetzt noch sechs der mehr oder minder prominenten Mitspieler bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im australischen Urwald zu Gast.