Köln. Der Reifen seines Audi A8 war kaputt gegangen. Nun will Klum die Reparaturkosten von der Stadt Bergisch Gladbach zurückhaben.

Günter Klum, Fahrer einer Luxuslimousine, hat wegen eines Schlaglochs seine Heimatstadt Bergisch Gladbach verklagt. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung war der Vater von Model und Moderatorin Heidi Klum im Juni 2015 mit seinem Wagen in ein zehn Zentimeter tiefes Schlagloch gefahren. Dabei sei ihm unter anderem ein Reifen kaputt gegangen. Die Reparaturkosten wolle er nun von der Stadt zurückhaben. Eine Sprecherin des Kölner Landgerichts bestätigte am Mittwoch einen Bericht der -Zeitung, demzufolge Klum nach einem Unfall exakt 741,94 Euro Schadenersatz fordert.

Der Gerichtstermin am Dienstag war dem Bericht zufolge allerdings schon nach wenigen Minuten wieder vorbei. Das Gericht habe Klum erklärt, dass bei einem asphaltierten Feldweg eine Kontrolle alle drei Monate ausreiche - und dass „man eben aufpassen“ müsse. Ein Urteil wird Mitte Februar erwartet.

„Wenn wir verlieren, gehe ich in Berufung“

„Mir geht es nicht um das Geld für den kaputten Reifen und die verzogene Spur. Aber stellen Sie sich bitte vor, nicht ich wäre mit meinem großen Audi A8 und ganz langsam dort hineingeraten, sondern ein ungeübter, junger Motorradfahrer in vollem Tempo“, zitiert die „Bild“-Zeitung Klum. Die Stadt müsse für sichere Straßen Sorge tragen. „Wenn wir verlieren sollten, gehe ich in Berufung.“