Vollsperrung auf der A9 bei Pfaffenhofen: Am Morgen wurde eine Leiche entdeckt, offenbar wurde der Körper mehrfach überfahren.

Die A9 ist bei Pfaffenhofen in Richtung Nürnberg gesperrt: Am Dienstagmorgen wurde auf der Autobahn eine Leiche entdeckt. Laut Polizei befand sich diese auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Nürnberg, offenbar wurde der Körper mehrmals überfahren. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Gutachter bemühen sich derzeit, den genauen Unfallhergang aufzuklären. Woher kommt die getötete Person? War sie zu Fuß auf der Autobahn unterwegs? Oder kam die Leiche auf anderem Weg auf den Fahrstreifen?

Leiche wurde mehrfach überfahren

Außerdem müssen sich die Ermittle mit der traurigen Frage befassen, wer die Leiche überfahren hat und wie oft dies geschehen ist. Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen etwas beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0841-93430 zu melden.

Richtung Nürnberg ist die A9 nach dem schrecklichen Fund komplett gesperrt, eine Umleitung ab der Ausfahrt Paffenhofen wurde eingerichtet. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist noch unklar. (cas)