Hannover/Soltau. Die Frau aus Niedersachsen begleitet ihre Tochter – und der Unterricht fällt zum Teil aus. Tochter war bereits bei Heidi Klums GNTM.

Weil sie angeblich mit ihrer Tochter im Dschungelcamp von RTL in Australien weilt, gibt es massiven Ärger für einen Mathematik-Lehrerin des Gymnasiums Soltau. Schüler hatten die Frau in Videos erkannt, Eltern sich beschwert. Nun prüfen die Aufsichtsbehörden, wie sie mit dem Fall umgehen. Laut NDR ist allerdings nicht klar, ob die Lehrerin krankgeschrieben ist oder möglicherweise freigestellt und was daraus für die Erlaubnis zu einem Auslandsaufenthalt folgt. Der Unterricht werde von Vertretungslehrern übernommen, heißt es von der Schulleitung.

Eltern haben sich an die Landesschulbehörde in Lüneburg gewandt, um den Fall prüfen zu lassen. Dort soll der Vorfall bereits bekannt sein, heißt es in der Rheinischen Post. "Der Vorfall ist uns bekannt, die Gründe, warum sie nicht im Dienst ist, sind aber vertraulich zu behandeln", zitiert rp-online einen Sprecher der Behörde.

NDR: Unterricht fällt aus

Zuvor hatte der NDR berichtet, der Unterricht, der zur Vorbereitung auf das Abitur dient, falle doch aus. Die Mathe- und Physiklehrerin sei mit ihrer Tochter, 19, in Australien, um sie zum Dschungelcamp zu begleiten. Die Tochter soll früher bei Heidi Klums Show „Germany's Next Top Model“ mitgemacht haben.

Dschungelcamp 2016, Tag 10: Türöffner

Die Zuschauer haben entschieden. Jenny Elvers (rechts) muss das Camp verlassen. Sie verabschiedet sich von Brigitte Nielsen.
Die Zuschauer haben entschieden. Jenny Elvers (rechts) muss das Camp verlassen. Sie verabschiedet sich von Brigitte Nielsen. © RTL | RTL
Vor dem Hotel „Versace“ gibt es ein Wiedersehen mit ihrem Freund Steffen von der Beeck.
Vor dem Hotel „Versace“ gibt es ein Wiedersehen mit ihrem Freund Steffen von der Beeck. © RTL | RTL
Im Hotel gönnt sich Jenny erst einmal ein ausgiebiges Schaumbad.
Im Hotel gönnt sich Jenny erst einmal ein ausgiebiges Schaumbad. © RTL | RTL
Für die anderen geht der Dschungel-Alltag weiter. Jürgen Milski (links) wurde von den Mitcampern zur Dschungelprüfung geschickt.
Für die anderen geht der Dschungel-Alltag weiter. Jürgen Milski (links) wurde von den Mitcampern zur Dschungelprüfung geschickt. © Stefan Menne | RTL
Jürgen darf wählen, wer ihn unterstützen soll. Ricky Harris muss ran.
Jürgen darf wählen, wer ihn unterstützen soll. Ricky Harris muss ran. © Stefan Menne | RTL
Die beiden stellen sich der Dschungelprüfung „Altventskalender“.
Die beiden stellen sich der Dschungelprüfung „Altventskalender“. © Stefan Menne | RTL
Die Aufgabe: Ricky muss am Boden alte Weihnachtsgeschenke auspacken und die dort versteckten Nummern finden.
Die Aufgabe: Ricky muss am Boden alte Weihnachtsgeschenke auspacken und die dort versteckten Nummern finden. © Stefan Menne | RTL
Erst wenn Ricky eine Nummer gefunden hat, darf sich Jürgen auf den Weg machen und zum entsprechenden „Altventskalender“-Törchen klettern.
Erst wenn Ricky eine Nummer gefunden hat, darf sich Jürgen auf den Weg machen und zum entsprechenden „Altventskalender“-Törchen klettern. © Stefan Menne | RTL
Hinter den Türchen verbergen sich die Sterne – aber auch krabbelnde und kriechende Überraschungen.
Hinter den Türchen verbergen sich die Sterne – aber auch krabbelnde und kriechende Überraschungen. © Stefan Menne | RTL
Hinter einem Tor findet Jürgen einen der begehrten Sterne zwischen einem Truthahngerippe, Fliegen und Mehlwürmern.
Hinter einem Tor findet Jürgen einen der begehrten Sterne zwischen einem Truthahngerippe, Fliegen und Mehlwürmern. © RTL | RTL
Auch kleine Krokodile, Mehlwürmer, Fliegen, Kröten, Dschungel-Pythons, Kakerlaken, Grillen, Schlammkrabben, Flusskrebse, grüne Ameisen und Fischabfälle liegen als Überraschung hinter den Türchen bereit.
Auch kleine Krokodile, Mehlwürmer, Fliegen, Kröten, Dschungel-Pythons, Kakerlaken, Grillen, Schlammkrabben, Flusskrebse, grüne Ameisen und Fischabfälle liegen als Überraschung hinter den Türchen bereit. © Stefan Menne | RTL
Hinter Tor Nummer sechs muss Jürgen den Stern zwischen vielen Kröten herausschrauben.
Hinter Tor Nummer sechs muss Jürgen den Stern zwischen vielen Kröten herausschrauben. © RTL | RTL
Doch Jürgen und Ricky erweisen sich als Dream-Team. Sie erspielen alle acht Sterne.
Doch Jürgen und Ricky erweisen sich als Dream-Team. Sie erspielen alle acht Sterne. © Stefan Menne | RTL
Und sonst so? Ricky will endlich seinen Streit mit Helena beilegen. Völlig unvermittelt geht er zu ihr, umarmt sie, drückt sie ganz fest und bittet sie, den Streit zu vergessen.
Und sonst so? Ricky will endlich seinen Streit mit Helena beilegen. Völlig unvermittelt geht er zu ihr, umarmt sie, drückt sie ganz fest und bittet sie, den Streit zu vergessen. © RTL | RTL
Thorsten Legat und Brigitte Nielsen reden über Rickys plumpen Versöhnungsversuch bei Helena und äffen ihn nach.
Thorsten Legat und Brigitte Nielsen reden über Rickys plumpen Versöhnungsversuch bei Helena und äffen ihn nach. © RTL | RTL
Thorsten ist zudem sehr genervt, vor allem von Sophia Wollersheim und Nathalie Volk. Die beiden sind ihm einfach zu faul.
Thorsten ist zudem sehr genervt, vor allem von Sophia Wollersheim und Nathalie Volk. Die beiden sind ihm einfach zu faul. © RTL | RTL
Sophia will das nicht auf sich sitzen lassen. Aber wer will schon spülen, wenn er im Dschungel abhängt?
Sophia will das nicht auf sich sitzen lassen. Aber wer will schon spülen, wenn er im Dschungel abhängt? © RTL | RTL
1/17

RTL hat offenbar bestätigt, dass die Mutter ihre Tochter in Australien begleitet. Gegenüber dem NDR wollte sich die Lehrerin nicht äußern. Das Finale von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ findet am Sonnabend statt.