Was für eine Überraschung - Helena Fürst muss in die Dschungelprüfung! Und wieder. Und wieder. Und immer wieder. An Tag 7 im Dschungelcamp durfte sich der Zuschauer über Vertrautes freuen. David Ortega philosophierte, Thorsten Legat erzählte aus seiner Bundesligazeit, und Helena Fürst bekam ihre gewünschte Sendezeit: Es ging in die Dschungelprüfung, ihr siebtes Mal. Der Rekord liegt bei zehn Dschungelprüfungen, aufgestellt von Larissa Marolt. Die Fürstin kratzt am Maroltschen Thron. Dreimal dürfen jetzt alle raten, wer in die nächste Dschungelprüfung gewählt wurde? (Trommelwirbel...) Ja richtig, Helena. „Ein Eigentor für die Zuschauer“, meinte Thorsten Legat.

Dabei schlug sich Helena in der Prüfung „Das Dschungeltalent“ richtig gut und machte die Wandlung des Tages durch. Aus Helena „No way“ Fürst wurde die Kämpferin aus Leidenschaft. Eine Überraschung, denn nicht nur Thorsten Legat rechnete mit dem erneuten Totalversagen der Fürsterlichen. So beschrieb sie vor ihrem Einsatz ausführlich ihr Kakerlaken-Traumata und unkte „Ich glaube, es wird eskalieren.“ Thorsten Legat kochte vor Wut, doch auf eine Diskussion mit der „Furzfrau“ wollte er sich nicht einlassen. Seine nicht ganz so klug klingenden Worte: „Der Klügere lässt nach.“

In der Dschungelprüfung zeigte die Fürstin dann, was sie kann. Mit Fliegen im Mund sang sie Helene Fischers „Atemlos“ in der Karaoke-Version und spielte Klavier mit grünen Ameisen zwischen den Tasten. Von Fußballgott Legat gab es dafür sogar einen Schmatzer. Den letzten Teil der Prüfung übernahm Helenas Joker David Ortega. Der Spanier lies die Hüften kreisen, die Camper mussten erraten, zu welcher Musik er tanzte. Sonja Zietlow prophezeite ihm daraufhin eine Karriere bei „Let´s Dance“.

Dschungelcamp 2016, Tag 7: Show-Einlagen

It’s Showtime im Dschungel: RTL sucht am siebten Tag ausnahmsweise nicht das Supertalent, sondern das Dschungeltalent. Helenas Bühnenqualitäten sind also gefragt bei ihrer Prüfung.
It’s Showtime im Dschungel: RTL sucht am siebten Tag ausnahmsweise nicht das Supertalent, sondern das Dschungeltalent. Helenas Bühnenqualitäten sind also gefragt bei ihrer Prüfung. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Ausnahmsweise sind alle Dschungelcamper mitgekommen zur Prüfung. Eine gute Show braucht ja auch Publikum. Und natürlich auch einen Dr. Bob.
Ausnahmsweise sind alle Dschungelcamper mitgekommen zur Prüfung. Eine gute Show braucht ja auch Publikum. Und natürlich auch einen Dr. Bob. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Zunächst allerdings heißt die Frage: Tritt Helena überhaupt an? Tags zuvor hatte sie schließlich gekniffen. Doch diesmal gibt’s ein entschiedenes „Ja“.
Zunächst allerdings heißt die Frage: Tritt Helena überhaupt an? Tags zuvor hatte sie schließlich gekniffen. Doch diesmal gibt’s ein entschiedenes „Ja“. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Thorsten scheint seine Wut auf Helena immer noch nicht ganz vergessen zu haben.
Thorsten scheint seine Wut auf Helena immer noch nicht ganz vergessen zu haben. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Sophia schaut schon ein bisschen freundlicher, als sich Helena daran macht, ihre Show zu starten.
Sophia schaut schon ein bisschen freundlicher, als sich Helena daran macht, ihre Show zu starten. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Erste Aufgabe: Klavier spielen, allerdings mit eine Horde grüner, beißender Ameisen auf den Fingern. Helena haut in die Tasten – „We will Rock You“ von Queen und „My Way“ von Frank Sinatra sind für die anderen Kandidaten zu erkennen. Der Lohn: zwei Sterne.
Erste Aufgabe: Klavier spielen, allerdings mit eine Horde grüner, beißender Ameisen auf den Fingern. Helena haut in die Tasten – „We will Rock You“ von Queen und „My Way“ von Frank Sinatra sind für die anderen Kandidaten zu erkennen. Der Lohn: zwei Sterne. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Nächste Runde: Jetzt muss Helena singen. Doof nur, dass sie ihren Kopf dabei in eine Glaskugel mit Fliegen stecken muss. „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani, dann „Angels“ von Robbie Williams und „Atemlos“ von Helene Fischer trällert sie – und wieder erkennen die anderen Camper die Songs – drei Sterne.
Nächste Runde: Jetzt muss Helena singen. Doof nur, dass sie ihren Kopf dabei in eine Glaskugel mit Fliegen stecken muss. „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani, dann „Angels“ von Robbie Williams und „Atemlos“ von Helene Fischer trällert sie – und wieder erkennen die anderen Camper die Songs – drei Sterne. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Bei der dritten Prüfung ist Tanzen angesagt. Dabei sollen „Überraschungen vom Himmel regnen“, wird Helena mitgeteilt – genau das, was sie nicht will. Sie zieht ihren Joker und holt David auf die Bühne.
Bei der dritten Prüfung ist Tanzen angesagt. Dabei sollen „Überraschungen vom Himmel regnen“, wird Helena mitgeteilt – genau das, was sie nicht will. Sie zieht ihren Joker und holt David auf die Bühne. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
David legt los – in einem Becken voll Schleim, während erst schwarze Melasse und später Federn auf ihn regnen.
David legt los – in einem Becken voll Schleim, während erst schwarze Melasse und später Federn auf ihn regnen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Selbst als Mehlwürmer und Kakerlaken auf ihn geschüttet werden, lässt sich David in seiner Performance nicht stören.
Selbst als Mehlwürmer und Kakerlaken auf ihn geschüttet werden, lässt sich David in seiner Performance nicht stören. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
„Gangnam Style“, „Lambada“ und „Thriller“ sind gefragt – und werden von David erkennbar inszeniert – noch mal zwei Sterne.
„Gangnam Style“, „Lambada“ und „Thriller“ sind gefragt – und werden von David erkennbar inszeniert – noch mal zwei Sterne. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
David holt sich am Ende ordentlich Applaus ab. Genau wie Helena, die am Vortag noch die Buhfrau im Camp war.
David holt sich am Ende ordentlich Applaus ab. Genau wie Helena, die am Vortag noch die Buhfrau im Camp war. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Die Aussicht auf besseres Essen beschwingt: Ricky setzt sich ans Klavier und spielt „The Entertainer“, Rolf setzt zu einer Tanzeinlage ein und pfeift.
Die Aussicht auf besseres Essen beschwingt: Ricky setzt sich ans Klavier und spielt „The Entertainer“, Rolf setzt zu einer Tanzeinlage ein und pfeift. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Zurück im Camp fordern die Kandidaten eine weitere Einlage von Rolf. Der lässt sich nicht lange bitten.
Zurück im Camp fordern die Kandidaten eine weitere Einlage von Rolf. Der lässt sich nicht lange bitten. © RTL | RTL
Zwar hören nicht immer alle zu, doch sein Pfeifen kommt gut an. David: „Du bist der Hammer.“
Zwar hören nicht immer alle zu, doch sein Pfeifen kommt gut an. David: „Du bist der Hammer.“ © RTL | RTL
Am Ende lässt sich sogar Menderes zu einer Einlage überreden. „You Are Not Alone“ von Michael Jackson gibt der DSDS-Softie zum Besten.
Am Ende lässt sich sogar Menderes zu einer Einlage überreden. „You Are Not Alone“ von Michael Jackson gibt der DSDS-Softie zum Besten. © RTL | RTL
Sogar die sonst eher egozentrische Helena setzt zu einem Lob an: „Das war grandios. Ich habe komplett Gänsehaut gehabt. Du hast es mit Emotion gesungen und das war total schön.“
Sogar die sonst eher egozentrische Helena setzt zu einem Lob an: „Das war grandios. Ich habe komplett Gänsehaut gehabt. Du hast es mit Emotion gesungen und das war total schön.“ © RTL | RTL
Auch Jenny ist entzückt: „Sehr süß.“ Was für ein harmonischer Ausklang des siebten Dschungelcamp-Tages. Kann ja eigentlich nur schlimmer werden ...
Auch Jenny ist entzückt: „Sehr süß.“ Was für ein harmonischer Ausklang des siebten Dschungelcamp-Tages. Kann ja eigentlich nur schlimmer werden ... © RTL | RTL
1/18

David Ortega kann nicht nur gut tanzen. Er ist auch ein großer Philosoph und lieferte die Weisheit des Tages. Zuerst berichtete er, dass er dieses „Yin-Yang-System“ geil finden würde: „Ich hab den Dalai Lama bei Facebook geaddet. Er ist der König des Glaubens des Yin Yang.“ Dann begab er sich in die Pflanzenwelt und lieferte Helena Fürst und Menderes eine abstruse Erklärung, warum Vegetarier einfach grausam sind. „Eine Kartoffel ist eine Wurzel und die Pflanze hat eine Wurzel, die ist wie ihre Kinder. Also darfst du nicht die Kartoffel essen!“ Es wurde Zeit, dass sich jemand der wahrhaft Entrechteten annimmt. „Pflanzen sind Außenseiter. Und introvertiert, so dass sie sich gar nicht zeigen wollen.“ Die intelligentesten Lebewesen der Erde seien sich auch noch.“ Da liefern sie sich ein hartes Rennen mit Darwin Ortega, der sich wirklich in jedem Themengebiet auskennt.

Den Auftritt des Tages hatte Menderes. Er holte „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in den australischen Busch und trat zum Casting bei Rolf Zacher an. Natürlich gab es da Michael Jackson auf die Ohren. Das kam ja auch bei Dieter Bohlen immer gut an. Die Dschungelcamper gaben Beifall. David Ortega zeigte sich sogar ganz „baff“. Doch nach der zehnten Gesangseinlage ahnte Rolf Zacher, was für eine Träller-Lawine er da losgetreten hatte – Menderes wollte gar nicht mehr aufhören: „Ich kann auch ,Pures Gold`.“ Den gelben Recall-Zettel gab es von Rolf Zacher nicht.

Beim Sex-Talk des Tages plauderte Brigitte Nielsen aus dem Nähkästchen. Thema: Das Liebesleben mit einem jüngeren Ehemann. „Ich bin so zufrieden. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, ach.... so hübsch, mit diesem Smile, alles war perfekt.“ Jürgen Milski schien leicht geschockt: „Aber das könnte dein Sohn sein!“ Brigitte: „Wir haben am ersten Abend sofort alles gemacht.“ Ah, das weckte Jürgens Interesse: „Sex auf der Couch?“ „Ja, alles“, erzählte die ehemalige Dschungelkönigin weiter. Und Thorsten Legat feuerte das Gespräch in Fußballermanier an: „Weltklasse! Erzähl weiter! Kassalla, ey!“

Thorsten „Ich war 15 Jahre Bundesligaspieler“ Legat hatte auch den Spruch des Tages parat und erklärte, was das Dschungelcamp mit der Bundesliga gemein habe. Am Lagerfeuer lästerte er mit Sophia Wollersheim über die Busch-Konkurrenz. Alle Models seien psychisch gestört und Helena hätte nicht „den Schuss in der Birne“. Eine Herausforderung mit den anderen Dschungelcampern. Deswegen folgerte Thorsten Legat auch: „Nach der Bundesliga ist es das härteste Event hier!“