Heilbronn. Der Mann hantierte in seinem Wohnzimmer in Heilbronn mit einem Jagdgewehr, als sich ein Schuss löste und die Jugendliche traf.

Zu einem tragischen Unglück ist es an Neujahr in Heilbronn gekommen. Dort hat ein Mann im Hohenlohekreis versehentlich seine 16-jährige Tochter erschossen.

Der 52-Jährige hantierte am Neujahrsabend zu Hause mit einem Jagdgewehr, als sich aus noch unbekannter Ursache mindestens ein Schuss löste und das Mädchen traf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Baden-Württemberg mitteilten.

Vater war legal im Besitz der Schrotflinte

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger betreut, sie konnten bislang nicht vernommen werden.

Der Vater war den Ermittlungen zufolge legal im Besitz der Schrotflinte. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Details und den genauen Ort nannten die Fahnder nicht.