Hamburg. Vierköpfige Gruppe greift Jugendlichen in Hamburg-St. Georg an. Opfer erleidet tiefe Stiche an Rücken und Oberschenkel.

Ein Jugendlicher ist in St. Georg von vier jungen Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Polizeisprecherin Karina Sadowsky: "Zeugen hatten Polizei und Feuerwehr gerufen, nachdem sie den Jugendlichen mit Stichverletzungen gefunden hatten."

Laut Zeugen war der 17-Jährige am Dienstagabend um 20.35 Uhr an der Straße Pulverteich, einer Seitenstraße des Steindamms, mit den vier Männern in Streit geraten. Dann soll sich ein etwa 20 Jahre alter Mann aus der Gruppe gelöst und auf das Opfer eingestochen haben. Der Jugendliche erlitt Stichverletzungen an Beinen und Rücken und wurde mit den schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter und seine Begleiter konnten unterdessen flüchten.

Bei einem Gespräch mit der Polizei sagte der 17-Jährige, es sei angegriffen worden, weil es Streit um ein Handy gegeben hatte. Den Täter kenne er aber nicht, so der Jugendliche weiter.

Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das LKA unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 entgegen.