Leonardo DiCaprio als einsamer Trapper. Ein Bär als einsamer Bär. Und ein Gerücht, das für ein merkwürdiges Dementi sorgt.

Ein wohl einzigartiges Dementi auf ein wohl einzigartiges Gerücht: Das Filmstudio Fox hat klargestellt, dass Leonardo DiCaprio in seiner neuesten Filmrolle definitiv keine Vergewaltigung durch einen Bären droht beziehungsweise eine solche niemals stattgefunden habe. Leonardo DiCaprio. Vergewaltigt. Von einem Bären. Wie bitte???

Leonardo DiCaprio wird in dem Film "The Revenant - der Rückkehrer" den Forscher und Trapper Hugh Glass spielen - und diese Figur sollte besagtem Gerücht zufolge von einem lüsternen Bären in unsittlicher Art und Weise überfallen werden. Fox stellt klar: Überfall ja, Vergewaltigung nein.

Das Drama "The Revenant" wird als Oscar-Favorit gehandelt und kommt Weihnachten in die US-Kinos. Ab Januar ist der Film dann auch in Deutschland zu sehen.