Berlin. Maschine sollte zu Wartungsarbeiten geschleppt werden. Dabei nahm der Airbus einen Lichtmasten mit, der auf dem Rumpf krachte.

Bei einem Schleppvorgang in Zusammenhang mit Wartungsarbeiten ist am Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) in der Nacht zu Mittwoch ein Airbus beschädigt und ein Mensch verletzt worden.

Wie der Betreiber, die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB), mitteilte, touchierte das Flugzeug gegen 0.30 Uhr einen Lichtmast, der daraufhin auf den Rumpf der Maschine fiel.

Zu dem Zeitpunkt sei lediglich ein Techniker im Cockpit gewesen, der allerdings leicht verletzt wurde. Er kam in ein Krankenhaus, aus dem er am frühen Morgen wieder entlassen wurde.

Der Fahrer des Schleppers blieb unverletzt. Der Vorfall hat laut FBB keine Auswirkungen auf den Flugverkehr in Schönefeld. Um welchen Airbus-Typ es sich handelte, teilte der Flughafenbetreiber nicht mit.