Berlin. Wegen eines Risses in der Cockpit-Scheibe musste ein Airbus auf dem Weg von Frankfurt nach Tallinn außerplanmäßig in Berlin landen.

Ein Passagierflugzeug der Lufthansa ist am Mittwoch „aus Sicherheitsgründen“ außerplanmäßig auf dem Flughafen Berlin-Tegel gelandet. Grund dafür war ein Riss in der äußeren Schicht der Cockpit-Scheibe, wie ein Lufthansa-Sprecher in Berlin sagte. Einen Druckabfall habe es nicht gegeben.

Die Maschine vom Typ A320 mit 155 Fluggästen an Bord war nach seinen Angaben auf dem Weg von Frankfurt/Main in die estnische Hauptstadt Tallinn. Sie sei um kurz vor 15.00 Uhr gelandet. Die Passagiere sollten mit einer Ersatzmaschine nach Tallinn gebracht werden. Der Airbus mit dem Scheibendefekt werde für die Reparatur leer zurück nach Frankfurt fliegen, sagte der Sprecher.