Oertzenhof. Das Bundeswehr-Fahrzeug sollte überführt werden - und geriet dabei seitlich an einen Lastwagen. Der zog eindeutig den Kürzeren.

Leopard-Panzer gegen Lastwagen - bei diesem "Duell" gibt es wohl nur einen Favoriten.

Bei der Überführung des Bundeswehrfahrzeugs auf der L 281 bei Oertzenhof im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem Zwischenfall mit einer Sattelzugmaschine: Der 36-jährige Fahrer lenkte den Laster zwar rechtzeitig an den Fahrbahnrand, allerdings scherte der Panzer im Vorbeifahren leicht nach links aus und rammte den Lastwagen seitlich.

Ergebnis: Rund 50.000 Euro Schaden am Lkw und eine einstündige Vollsperrung der L 281. Ach ja - auch der Leopard hatte einen Sachschaden von etwa 1000 Euro zu vermelden - wahrscheinlich für das Überlackieren der Kratzer an der Panzerung.