Los Angeles. Der krebskranke Star-Wars-Fan, der vor seinem Tod noch den neuen Star Wars Film sehen durfte, ist im Alter von 32 Jahren gestorben.

Der krebskranke US-Amerikaner Daniel Fleetwood, der unbedingt vor seinem Tod eine Sondervorführung der neuen „Star Wars“-Folge sehen wollte, ist nur wenige Tage nach der Erfüllung seines Wunsches gestorben. „Er ist nun eins mit Gott und der Macht“, schrieb seine Frau Ashley am Dienstag auf Facebook.

Daniel (32) sei friedlich eingeschlafen. Die Studios von Lucas Film und Disney hatten dem Texaner am vergangenen Donnerstag den noch nicht veröffentlichten Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gezeigt.

Fleetwood hatte in einer Internet-Kampagne um die Sondervorstellung gebeten und unter dem Hashtag #ForceForDaniel aus aller Welt Zuspruch erhalten. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ läuft Mitte Dezember in den Kinos an.