Sydney . Zwei junge Schweden in Sydney finden nachts einen verlassenen Einkaufswagen - und treffen eine fatale Entscheidung.

Tödliches Ende einer Spaßfahrt in Sydney: Zwei junge Schweden rasten in einem Einkaufswagen eine Straße hinunter - und krachten mit 80 Stundenkilometern frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Wie die Polizei der australischen Metropole berichtete, befanden sich die beiden Schweden zu später Stunde im östlichen Bezirk Randwick auf dem Heimweg, als sie den verlassenen Einkaufswagen entdeckten. Der eine setzte sich hinein, der andere stieg hinten auf - dann rasten die beiden die steil abschüssige Straße in Richtung Coogee-Strand hinab,

Einer der beiden 28-Jährigen kam bei dem Zusammenstoß ums Leben, er verstarb noch am Unfallort. Sein Freund wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.