Berlin. Das Haus des Rappers Bushido in Berlin ist von der Polizei durchsucht worden. Es gibt Zweifel, ob ein Einbruch auch wirklich einer war.

Die Berliner Polizei hat am Donnerstag das Haus des Rappers Bushido im Stadtteil Kleinmachnow durchsucht. Laut Staatsanwaltschaft wird gegen den Musiker wegen des Verdachts des Versicherungsbetrugs ermittelt.

Hintergrund ist ein Einbruch in ein Geschäft für Meerwasseraquaristik, dessen Eigentümer Bushido ist. Von dort war vor einiger Zeit ein Einbruch gemeldet worden – der Schaden wurde mit mehreren hunderttausend Euro angegeben.

Möglicherweise ist dabei jedoch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen – laut Staatsanwaltschaft steht der Verdacht eines vorgetäuschten Einbruchs im Raum.

Bei der Durchsuchung des Hauses von Bushido wurden nun unter anderem Computer, Dateien sowie Tauchausrüstungsgegenstände sichergestellt. (ag)