New Hampshire. “Ich hatte es nicht leicht“, erklärt Donald Trump. Schließlich habe er lediglich eine Million Dollar von Papi als Startkapital gehabt.

Manche Leute haben einen extrem schwierigen Start ins Berufsleben - und in diese Reihe stellt sich nun merkwürdigerweise auch Donald Trump. "Ich hatte es nicht leicht", erklärte der Milliardär bei einem Auftritt am Montag in New Hampshire. Mit nur einer Million Dollar - einem klitzekleinen Kredit seines Vaters - musste der arme Donald ins Berufsleben starten. Das Geld steckte er in Immobilien in Manhattan, was offenbar ziemlich gut funktionierte.

Mittlerweile sei eine Million nicht mehr viel im Vergleich zu dem, was er daraus gemacht habe, so Trump, der eigenen Angaben zufolge mittlerweile rund zehn Milliarden Dollar besitzt. Das "Forbes"-Magazin setzt deutlich niedriger an und sieht ihn bei etwa 4,5 Milliarden Dollar. So oder so, nur eine Million als Startkapital - nein, Donald Trump hatte es wirklich nicht leicht.

Und als wäre das noch nicht hart genug, musste er seinem Vater Fred Trump besagten Kredit auch noch zurückzahlen. Mit Zinsen!Armer Kerl.