Kärnten. Ungewohnter Fahrgast: Nach einem Wildunfall befand sich ein junger Rothirsch im Bus - und lehrte Fahrer und Fahrgast das Fürchten.

Spektakulärer Wildunfall im österreichischen Kärnten: Ein junger Rothirsch sprang unmittelbar vor einen Postbus und durchschulg mit voller Wucht die Scheibe. Völlig geschockt trat der nun auf dem Armaturenbrett liegende Hirsch um sich, der 53-Jährige Busfahrer rettete sich in den Mittelgang. Der Hirsch kam allerdings schnell wieder auf die Beine - und schlug denselben Weg ein. Panisch stürmte das Tier Richtung Heck, der Fahrer und sein einziger Gast wichen durch Sprünge zwischen die Sitzreihen aus.

Als wäre die Situation so nicht schon angespannt genug, setzte sich nun auch noch der Bus in Bewegung: Langsam rollte das Gefährt rückwärts, weil die Handbremse nicht angezogen war, während der Hirsch weiterhin im Bus randalierte. Der Bus kam von der Straße ab und beendete seine Fahrt an einem Baum, der ihn glücklicherweise kurz vor einem Fluss stoppte. Fahrer und Fahrgast nutzten die Chance und flohen, während der Hirsch noch etwa eine Stunde durch den Bus tobte - und dann das Weite suchte.