Toronto . Die Bärin Er Shun hat für eine kleine Senation in Kanada gesorgt. Erstmals kamen in Toronto Panda-Zwillinge zur Welt.

In einem Zoo in Kanada sind Panda-Zwillinge auf die Welt gekommen. Die von China ausgeliehene Panda-Dame Er Shun habe die rund 190 und 115 Gramm leichten Babys bereits am Dienstag geboren, teilte der Zoo in der ostkanadischen Metropole Toronto mit. Nie zuvor seien in Kanada Panda-Babys auf die Welt gekommen.

Eine Kamera nahm die Szenen auf, wie Panda-Bärin Er Shun die Kleinen auf die Welt brachte
Eine Kamera nahm die Szenen auf, wie Panda-Bärin Er Shun die Kleinen auf die Welt brachte © dpa | Toronto Zoo / Handout

Er Shun zeige „ausgezeichnete Mutter-Instinkte“, und den Kleinen gehe es gut. „Das sind großartige Neuigkeiten, aber die Babys sind sehr verletzlich, wenn sie so klein sind, und die kommenden Stunden und Tage sind deswegen von großer Bedeutung für ihr Überleben“, teilte der Zoo mit.

Die Zwillinge, die sich unter Überwachung von Experten abwechselnd bei ihrer Mutter und in Brutkästen aufhalten, sollen deswegen in den nächsten Wochen auch erst mal keine Namen und keinen Besuch bekommen.