Nürnberg. Zwei 75-jährige Seniorinnen geraten in einem Fahrstuhl aneinander - kurz darauf muss die gesamte Arztpraxis evakuiert werden.

Es begann mit einem Streit zwischen zwei 75-jährigen Seniorinnen im Fahrstuhl - und endete mit einer evakuierten Arztpraxis in der Nürnberger Innenstadt: Eine der beiden Seniorinnen sprühte am Montagnachmittag ihrer Kontrahentin im Treppenhaus Pfefferspray ins Gesicht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei den Patienten der Praxis verursachte das Spray starken Hustenreiz.

Polizei und Feuerwehr räumten daraufhin das Gebäude. Der Streit der beiden Frauen soll sich um den Fahrstuhl gedreht haben. Zum genauen Sachverhalt konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Das 75-jährige Pfefferspray-Opfer wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt.

Die Angreiferin hatte beim Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude bereits verlassen, wurde aber schnell gefasst. Gegen sie läuft ein Ermittlungsverfahren. (dpa)