Hamburg. Jenny Elvers wohnt mit ihrem Partner Steffen von der Beeck und Sohn Paul in Salzhausen, in der Nähe ihrer Eltern.

Nach einem Jahr in Spanien ist die Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers, 43, wieder in die Lüneburger Heide zurückgekehrt. „Es macht einen Unterschied, ob die Produktionsfirma hört, du kommst aus Marbella angeflogen oder aus der Heide“, sagte die 43-Jährige der Zeitschrift „Gala“. Sie wohne mit ihrem Partner Steffen von der Beeck und Sohn Paul in Salzhausen, in der Nähe ihrer Eltern. Im Frühjahr werde sie wieder drehen. Zur Art des geplanten Films sagte sie nur: „Ein Kinoprojekt. Das wird wirklich eine tolle Überraschung.“

Im vergangenen Jahr sei sie wegen des Medienrummels um ihre Person an die Costa del Sol gezogen. „Es war alles zu viel geworden. Der Auslöser war dann schließlich, dass ein Fotograf einen Peilsender unter meinem Auto befestigt hatte.“

Elvers war auch wegen ihrer Alkoholprobleme in die Schlagzeilen geraten. In dem „Gala“-Interview bestätigte sie, dass sie noch Therapiegespräche führe: „Alkoholismus ist eine chronische Krankheit. Es wäre dumm zu glauben, man sei damit irgendwann einfach durch.“