Bürstadt. Täter sei “kläglich“ gescheitert bei seinem Versuch, den Imbiss auszurauben. Der Döner-Verkäufer reagierte erst nicht, dann plötzlich.

Im hessischen Bürstadt an der wunderschönen Bergstraße hat sich ein Räuber an einem Döner-Imbiss offenbar besonders dämlich angestellt. Wie der Polizeiführer vom Dienst der Wache Lampertheim mitteilte, kam der Mann am Montag gegen 21.25 Uhr zu dem Dönerladen, wollte ihn offenbar ausrauben und hatte sich mit einer Halloween-Maske Marke "Scream" getarnt. Der Imbissbudenbesitzer habe den Räuber überhaupt nicht als solchen wahrgenommen. Offenbar gehören Masken in diesen Gegenden Deutschlands zum Dönerladen-Besuch dazu.

Als der Räuber auf mehrmaliges Nachfragen, was er essen wolle, seine Pistole zeigte und Geld forderte, sei der Überfallene in die Küche gerannt und habe den "untalentierten" Täter stehen gelassen.

Der Mann sei ohne Beute geflüchtet. Die Polizei vermerkte, der Überfall sei "kläglich gescheitert". Man vermute, dass der Mann vorher schon ohne Maske in der Nähe des Dönerladens "unentschlossen" herumgelungert habe. Wer ihn gesehen habe, möge die Polizei Lampertheim kontaktieren.