Happy Birthday!

Motorradfahrer rutscht auf Klärschlamm ins neue Lebensjahr


Ein Motorradfahrer (Symbolbild) rutschte an seinem 18. Geburtstag auf 200 Kilogramm Klärschlamm aus

Ein Motorradfahrer (Symbolbild) rutschte an seinem 18. Geburtstag auf 200 Kilogramm Klärschlamm aus

Foto: dpa Picture-Alliance / Andrea Warnecke / picture alliance / dpa Themendie

Endlich 18! Schnell eine Runde mit dem Motorrad drehen - Moment mal, wo kommen denn plötzlich die 200 Kilogramm Klärschlamm her?

Ilsfeld. Ein, ähhhm, besch****ner Start ins neue Lebensjahr: Ausgerechnet an seinem 18. Geburtstag ist ein Motorradfahrer bei Heilbronn auf einer großen Menge Klärschlamm ausgerutscht. Geburtstags-Glück im Unglück: Der Mann wurde nur leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr er hinter einem Kipplaster, dessen Heckklappe sich aus ungeklärter Ursache öffnete - und schon flossen rund 200 Kilogramm Klärschlamm auf die Straße. Der 18-Jährige verlor auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.

„Die Polizei wünscht nach dem glimpflich ausgegangenen Rutsch ins neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit für dieses“, schrieben die Beamten.