Köln. Das Opfer aus Leverkusen wurde in der Keupstraße im Stadtteil Mülheim erschossen. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht.

Bei einer Schießerei in einer Gaststätte an der Keupstraße im Kölner Stadtteil Mülheim ist in der Nacht zu Donnerstag ein 46 Jahre alter Mann getötet worden.

Wie die Polizei mitteilte, feuerte der Täter um kurz nach 1 Uhr auf sein Opfer und flüchtete anschließend. Eine Zeugin alarmierte daraufhin die Beamten.

Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus Leverkusen feststellen. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein. Die genauen Hintergründe der Tat im "La Fayette" waren zunächst unklar.

Keupstraße ist bundesweit bekannt

Die Kriminalpolizei sucht nun dringend Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Keupstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise unter Telefon 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Die Keupstraße im rechtsrheinischen Köln war durch eine Nagelbombenexplosion bundesweit bekannt geworden. Bei dem Anschlag, der der rechtsextremistischen NSU zugeordnet wird, wurden am 9. Juni 2004 insgesamt 22 Menschen verletzt.