Hamburg. Eine Zehnjährige wird von einem Hai gebissen. Doch statt sich in Sicherheit zu bringen, rettet sie eine Sechsjährige vor dem Raubfisch.

Eine 10-Jährige hat im US-Bundesstaat Florida ihre sechs Jahre alte Freundin vor einem Hai gerettet – nachdem sie selbst von dem Raubfisch gebissen wurde. Laut einem Bericht des lokalen Radiosenders WJXT befand sich Kaley Szarmack am Mittwochnachmittag im seichten Wasser vor der Stadt Jacksonville, als ein Hai in das Bein der Kleinen biss. Als sie daraufhin an den Strand lief, bemerkte sie ihre Freundin, die sich noch immer im Wasser befand.

„Ich habe dann nicht mehr auf mein Bein geachtet und bin zu ihr gerannt“, erklärte Kaley. Sie packte die Sechsjährige und führte sie an den sicheren Strand. Die Freundin kam mit dem Schrecken davon.

Die Zehnjährige wird nun von zahlreichen Menschen, die auf die Geschichte aufmerksam geworden sind, als Heldin gefeiert. Laut Ärzten wird Kaley wieder vollständig gesund werden, aber eine große Narbe als Erinnerung an ihre Heldentat davontragen.