Braunschweig. Eine Katze rastet völlig aus: Die Halter erlitten schwere Verletzungen im Gesicht, Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Aggressive Katze geht auf ihre Halter los: Ein Stubentiger in Braunschweig ist aus bisher ungeklärten Gründen völlig ausgerastet. Herrchen (75) und Frauchen (67) mussten Polizei und Feuerwehr rufen, nachdem das Tier sie in ihrer Wohnung angriff und ihnen schwere Verletzungen im Gesicht zufügte. Die Katze ging dabei so angriffswütig vor, dass das Ehepaar im Krankenhaus behandelt werden musste.

Als die Polizei in der Wohnung eintraf, war es dem Paar bereits gelungen, den durchgedrehten Vierbeiner in einem Zimmer einzusperren. Wie die Beamten mitteilten, sei die ganze Wohnung voller Blutspritzer gewesen. Die Kampf-Katze wurde in ein Heim gebracht - warum sie plötzlich so aggressiv wurde, ist noch unklar.