München . Am 7. Juni starb Sahner überraschend in seinem Bauernhaus in Marquartstein im oberbayerischen Chiemgau an einem Herzinfarkt.

In seiner am Montag posthum erschienenen Autobiografie gibt der bekannte Gesellschaftsreporter Paul Sahner Einblicke in sein Leben. Auf knapp 400 Seiten schildert er seine Begegnungen mit Prominenten wie dem Schlagersänger Udo Jürgens, dem Modeschöpfer Karl Lagerfeld oder dem „King of Pop“ Michael Jackson. Auch den Dalai Lama traf der gebürtige Westfale zum Interview. Sahner hatte das Buch erst Anfang Juni fertiggeschrieben. Wenige Tage später - am 7. Juni - starb er überraschend in seinem Bauernhaus in Marquartstein im oberbayerischen Chiemgau an einem Herzinfarkt.

Sahner hatte nach seinem Volontariat beim „Westfalenblatt“ in Höxter für viele deutsche Medien gearbeitet, darunter „Bild“, „Hörzu“, „Quick“ und „Bunte“. Von 1992 bis 1994 war er Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Männermagazins „Penthouse“, von 2001 bis 2014 saß er auch in der „Bunte“-Chefredaktion.

Daneben schrieb Sahner auch mehrere Bücher, so etwa die Biografie „Merci Udo!“ zum Tod seines Freundes Udo Jürgens.