Paris. An der Küste der zu Frankreich gehörenden Insel La Reunion im indischen Ozean ist ein Wrackteil eines Flugzeugs entdeckt worden.

Auf der Insel La Reunion im indischen Ozean ist am Mittwoch das Wrackteil eines Flugzeugs entdeckt worden. Es könnte von dem verschollenen Flugzeug der Malaysia Airlines des Fluges MH370 stammen.

Das Teil sei rund zwei Meter lange und war nach Berichten lokaler Medien an der Küste bei Saint-André im Osten der zu Frankreich gehörenden Insel gefunden worden.

Die Boeing 777 von Malaysian Airlines war am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Nach dem Wrack wurde seither ohne Erfolg gesucht.

Ein Drittel der 227 Passagiere an Bord stammte aus China. Zusätzlich waren zwölf Besatzungsmitglieder an Bord, insgesamt Menschen aus 14 Ländern. Darunter 153 aus China, 50 aus Malaysia, sieben aus Indonesien, sechs aus Australien, fünf aus Indien, vier aus Frankreich, drei aus den USA und je zwei aus der Ukraine, Neuseeland, Kanada, Iran sowie je einer aus den Niederlanden, Russland, Taiwan.

Die beiden Iraner standen ursprünglich als Österreicher und Italiener auf der Passagierliste. Wie sich herausstellte wollten sie mit gestohlenen Pässen über Peking nach Europa gelangen.