Northeim. Der 54-jährige Mann stand in Northeim auf einer Straßenkreuzung mit einer Schnapsflasche. Ohne Polizei hätte er noch weiter getrunken.

Ein volltrunkener Mann hat am Freitag versucht, den Verkehr auf einer Straßenkreuzung in Northeim zu regeln. Atemalkoholtests hätten bei dem 54-Jährigen den rekordverdächtigen Wert von sechs Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann habe sich am Mittag mehrmals im fließenden Verkehr vor Autos gestellt und die Fahrer zum Ausweichen oder Abbremsen gezwungen, berichtete die „Hessisch Niedersächsische Allgemeine“. Der aus dem Raum Göttingen stammende Mann habe eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol bei sich gehabt, aus der er immer wieder getrunken habe. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.